Professionelle Beratung vom Fachmann
Probefahrt vor Ort möglich
Fahrrad fertig montiert vom Meister
Riesige Auswahl an Fahrrädern und Zubehör

2-Rad-Michalik in Kevelaer

Fahrräder sind unsere Leidenschaft
Wir führen
100
Marken
90
Jahre Tradition
Bis zu
250
Fahrräder im Showroom

Über uns

Auf über 800 Quadratmetern bieten wir Ihnen eine riesige Auswahl an topaktuellen Fahrrädern, hochwertigem Zubehör und Bekleidungsartikeln. Vom Kinder- und Jugendrad über exklusive E-Bikes bis zu den Highend-Modellen namhafter Hersteller aus den Bereichen Mountain, Trekking und Straßenrennsport führen wir geballten Fahrspaß auf zwei Rädern.

Schon früh haben wir E-Bikes und Pedelecs in unserem Angebot gehabt. Heute können wir auf lange Erfahrung zurückgreifen. Höchste Qualität, beste Beratung und ein erstklassiger Werkstatt-Service - das ist der Anspruch unserer Zweirad-Spezialisten vor Ort. Unser Team berät Sie gern.

High-End-Bikes in allen Sparten vom Rennrad zum Ebike
Geprüfte Werkstatt- und Service-Qualität
E-Bike-Kompetenz - mit permanent geschulten Technikern
Überzeugen Sie sich von unserem Angebot
Probefahrt für einen Kauf ohne Risiko

Unser Standort in Kevelaer


Das Fahrrad gehört zum Niederrhein

Der Niederrhein ist eine "Fietzergegend", wenn man sich an dieser Stelle einmal bei unseren niederländischen Nachbarn einen Begriff ausborgen darf. Hier wird Fahrrad gefahren und das nicht nur, weil das Land so schön flach ist. Der Niederrhein lädt auch mit seiner herrlichen Landschaft und seinen tollen bereits ausgewiesenen Radtouren entlang der Herrensitzroute dazu ein.

So verwundert es nicht, dass mancher Niederrheiner seit Generationen seine Fahrräder bei uns kauft. Es ist nicht selten, das ein Kind, das als Kommunionkind sein erstes Jugendrad von 2-Rad-Michalik bekam, sich heute mit dem Wunsch nach dem neuesten E-Bike an uns wendet. Auf dieses Vertrauen sind wir stolz.

Zubehör

In unserem Geschäft können Sie sich auch bezüglich des richtigen Sattels oder Reifen beraten lassen.

Spezialräder

Natürlich führen wir auch Lastenräder, Klappräder, Kinderanhänger oder sonstige Spezialfahrräder.

Sicherheit

Natürlich ist die Sicherheit für uns ein Thema. Nicht nur Kinder sollten einen Helm tragen.

Taschen

Wir führen Taschen, Rücksäcke oder Lenkertaschen für die Reise oder den Weg zur Arbeit.

Die Geschichte von 2-Rad-Michalik in Kevelaer

4 Generationen 2-Rad-Michalik in Kevelaer


Fahrräder sind unsere Leidenschaft

Auf dem Foto sehen Sie das Firmenschild aus den 30er Jahren, auf dem wir bereits Fahrräder anbieten.

Unser Unternehmen wurde 1919 gegründet. Seit 1922 handeln wir mit hochwertigen Fahrrädern und seit 1928 mit Nähmaschinen. Im Jahr 1934 ging der Betreib an den Großvater des heutigen Firmeninahbers Christian Michalik, der das Geschäft, das sein Vater Albert seit 1981 führte, 2011 übernahm. Wir sind seit vier Generationen für unsere Kunden da. Schon früh schlossen wir uns dem Verband ZEG an und arbeiten seit fast 50 Jahren mit der Einkaufsgenossenschaft zusammen. 

Unser erstes Ladenlokal

So fing alles an...Ein Bild aus den 30er Jahren

Über 800 Quadratmeter Ausstellungsfläche und ein Lager vor Ort


Lagerhaltung - auch vor Ort

Nach der Renovierung useres Ladenlokals im Jahr 2012 stehen ihn nun über 800 Quadratmeter mit den neusten Entwicklungen des Fahrradmarktes zur Verfügung. Besonders stolz sind wir aber auch auf den schnellen Zugriff auf die Fahrräder in unserem Lager vor Ort. In wenigen Stunden können wir ihnen Räder, die nicht in der Ausstellung sind, direkt liefern.

Wir versuchen so schnell, wie möglich Ihre Wünsche zu erfüllen und liefern die Fahrräder auch mit unserem Fahrdienst aus.

Auf unser Lager vor Ort können wir sofort zugreifen

Ein Pluspunkt - unsere Erfahrung


Viele unserer Kunden kaufen bereits seit Jahrzehnten Fahrräder bei uns. In unserer Kunden - Datenbank gibt es über 25.000 Einträge. So kann es sein, dass ein Kunde sein Jugendrad vor 40 Jahren bei uns gekauft hat und sich heute für ein Ebike interessiert.

Qualitätswerkstatt


Top ausgebildete Servicetechniker in Werkstatt

Genauso rasant, wie sich die Technik des Fahrrades in den letzten Jahren entwickelt hat, sind auch die Anforderungen an die Werkstatt gestiegen. Unsere Mitarbeiter werden regelemäßig von den führenden Firmen der Fahrradbranche geschult und ausgebildet, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Nicht nur die ZEG als unser Partner bietet Kurse für die in diesem Netzwerk rund 960 unabhängigen Fahrrad-Fachhändler an, unsere Mitarbeiter besuchen auch relmäßig Kurse anderer Hersteller. Auf diese Weise stellen wir stets aktuelles Wissen rund um neueste Entwicklungen der Fahrrad-Technik sowie die ständige Optimierung von Werkstatt-Prozessen sicher.

Kinder- und Jugendräder


Kompetente Beratung vom Dreirad bis zum Babyanhänger

Ein wichtiges Thema ist für uns die Beratung im Kinder- und Jugendbereich. Eine gesonderte Abteilung hält für Sie alle Neuerungen und Entwicklungen bereit. Hier finden Sie vom Babyanhänger für das Fahrrad bis zum "coolen" Mountainbike für Jugendliche alles, was Kinderherzen höher schlägen lässt. Auch der Sicherheitsaspekt für Schutzkleidung und Helme darf nicht zu kurz kommen.

Natürlich ist hier Beratung vom Fachhändler besonders wichtig. Schnelle schleichen sich durch zu kleine Fahrräder Haltungschäden oder längerfristige Probleme ein. Auch darf ein Helm bei Kindern nicht fehlen..

 

 

Wir gehören zum ZEG-Verband


Wie Kunden von Europas größtem Fahrradhändler-Netzwerk profitieren

Als Mitglied des europaweit größten Netzwerks von 960 unabhängigen Fahrrad-Fachhändlern bieten wir  unseren Kunden höchste Qualität zum bestmöglichen Preis. Im Verbund der Zweirad-Einkaufsgenossenschaft (ZEG) erhalten wir die Möglichkeit, exklusive Eigenmarken wie PEGASUS, BULLS, GREENMOVER und ZEMO zu vertreiben und haben gleichzeitig Zugriff auf Top-Modelle anderer renommierter Hersteller. Wie auch bei Ersatzteilen, Zubehör und Bekleidung profitieren wir dabei vom Großeinkauf innerhalb des Händlernetzwerkes. Diesen Preisvorteil geben wir konsequent an unsere Kunden weiter.

Neben der flächendeckenden Infrastruktur von Lieferanten rund um den Globus können wir als ZEG-Mitgliedsbetrieb auch vor Ort kurzfristige Kundenwünsche und Bedürfnisse erfüllen. Über das ZEG-Zentrallager in Köln, in dem über 41.000 hochwertige Fahrräder und Ersatzteile ständig vorrätig sind, werden Artikel in der Regel binnen 24 Stunden angeliefert.

Gleichzeitig stellen wir durch Mitarbeiter-Schulungen in der ZEG Akademie Beratung und Service auf höchstem Niveau sicher. Speziell in Zeiten einer sich rasant entwickelnden Technologie rund um Bike und E-Bike schaffen wir durch Kompetenz auf Basis von stets aktuellem Know-how zusätzliche Sicherheit für unsere Kunden.

So finden Sie zu uns


Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 09:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 18:30 Uhr

Samstag: 09:00 - 13:00 Uhr

Sonntag: geschlossen

Telefon

+49 (0)2832 524 1

Fax: +49 (0)2832 709 22

E-Mail
Zum Kontaktformular

Kontakt aufnehmen

Kontakt aufnehmen

* Pflichtfelder
Mit Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meines Anliegens (gemäß Datenschutzerklärung) verwendet werden dürfen.
Anfahrt

Zweirad Michalik

Annastr. 3747623 Kevelaer

In Google Maps öffnen